wozukochen.at
AGB Wozukochen Speisen-Bestellplattform
1. Durch diese AGB wird die von der Akakiko Restaurant- Entwicklungsgesellschaft m.b.H. (FN 166391 v), Hermann-Mark-Gasse 5, 1100 Wien (in der Folge: „Wozukochen“), betriebene Speisen-Bestellplattform geregelt. Diese AGB gelten ab 10.11.2020 2. Wozukochen betreibt eine Speisen-Bestellplattform, die dem Kunden (per Internet/Anruf im Call-Center) den Abschluss eines Vertrages über die Lieferung von Speisen mit den selbständigen Betriebsgesellschaften aller Wozukochen-Partner in Österreich auf Grundlage der AGBs dieser Gesellschaften ermöglicht. 3. Wozukochen hat hierfür Verträge mit den Betriebsgesellschaften aller Wozukochen-Partner in Österreich abgeschlossen, in denen die Betriebsgesellschaften die Darstellung der Speisen und die darin angeführten Preise akzeptieren haben. Das auf der Plattform veröffentlichte Angebot ist im Namen des jeweiligen Restaurants, ausgehend von den bereitgestellten Restaurantinformationen, veröffentlicht. Wozukochen.at übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für den Inhalt des Angebots und der Restaurantinformationen auf der Plattform. Das Restaurant verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch mit dem Restaurant in Verbindung zu setzen, um sich über aktuelle Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Wozukochen.at präsentiert alle Restaurantinformationen auf eine Weise, die dem Kunde verdeutlicht, welches seine Rechte und Pflichten sind, nachdem er das Angebot angenommen hat.
Es obliegt nicht Wozukochen.at oder dessen Erfüllungsgehilfen, die Erreichbarkeit der Plattform sicherzustellen. Aus diesem Grund haftet Wozukochen.at nicht für die Erreichbarkeit der Plattform.
4. Die Bestell-Plattform leitet die Bestellung eines Kunden jeweils an die Betriebsgesellschaft jenes Wozukochen-Partners weiter, in deren Zustellgebiet sich der vom Kunden jeweils angegebene Zustellort (Wohnung, Büro…) befindet und ermöglicht dem Kunden damit einen Vertragsabschluss über die Zubereitung und Zustellung der gewünschten Speisen mit dieser Betriebsgesellschaft nach Maßgabe deren AGB. Die Firmen- und Kontaktdaten dieser Betriebsgesellschaft sind in Ihrer Bestellhistorie abrufbar. Der Kunde wird im Anlassfall auf der genannten Internetseite auch sofort informiert, falls ein Lokal vorübergehend (Umbau, Stromgebrechen) geschlossen ist und welches Lokal währenddessen das Zustellgebiet des geschlossenen Lokals übernimmt. 5. Wozukochen leistet weder für eine gewisse Anzahl noch für bestimmte Standorte der Lokale Gewähr. 6. Wozukochen behält sich das Recht vor, bei höherer Gewalt oder technischen Problemen die Bestellplattform vorübergehend zu deaktivieren und erklärt der Kunde, aus der vorübergehenden Nichtverfügbarkeit des Systems keine Ersatzansprüche gegen Wozukochen und die selbständigen Betriebsgesellschaften der einzelnen Akakiko-Lokale zu erheben. 7. Wozukochen behält sich das Recht vor, die technische Plattform (Website, Kundenkonto) für den Abschluss von Verträgen über die Zubereitung und Zustellung von Speisen zwischen den Kunden und den selbständigen Betriebsgesellschaften der einzelnen Wozukochen-Restaurants zu ändern (Gestaltung der Website, Software), insbesondere aber nicht ausschließlich auf Grund von technischer Notwendigkeit, Modernisierung oder Änderung des Corporate Designs. 8. Allfällige Änderungen des Namens, der E-Mail-Adresse, der Zustelladresse oder der Telefonnummer des Kunden werden durch diesen umgehend durch eine E-Mail an support@wozukochen.at oder durch Aktualisierung dieser Daten im Kundenkonto auf der Website www.wozukochen.at gemeldet, um ein störungsfreies Funktionieren der Speisenzustellung durch die Betriebsgesellschaften der einzelnen Wozukochen-Partner zu gewährleisten. 9. Das Vertragsverhältnis zwischen Wozukochen und dem Kunden kann von beiden Seiten jederzeit ohne Kündigungsfrist gekündigt werden: Die Kündigung erfolgt seitens des Kunden durch eine formlose Kündigungserklärung an Wozukochen per E-Mail an support@wozukochen.at. Seitens Wozukochen erfolgt die Kündigung durch eine postalische oder E-Mail-Nachricht an den Kunden. 10. Wozukochen behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB abzuändern. Wozukochen wird die Kunden von allfälligen Änderungen der AGB per E-Mail, schriftlich oder durch einen entsprechenden Hinweis im online-Kundenkonto auf der Wozukochen-Website benachrichtigen. Die Kunden können die jeweils gültige Fassung der AGB im Internet unter www.wozukochen.at einsehen. Die Änderung gilt seitens des Kunden als akzeptiert, wenn er der Änderung entweder ausdrücklich durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung in seinem Kunden-Konto auf der Akakiko-Website zustimmt oder aber nicht innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe der Änderung schriftlich oder per E-Mail an support@wozukochen.at Widerspruch erhebt. Ein solcher Widerspruch führt zur Beendigung des Vertragsverhältnisses in jenem Zeitpunkt, an dem der Widerspruch bei Akakiko eintrifft. In der Benachrichtigung an den Kunden über eine Änderung der AGB wird auf die Möglichkeit des Widerspruchs im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes hingewiesen werden. 11. Datenschutz: Wozukochen verarbeitet die personenbezogenen Daten der Kunden im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Vorschriften. Sämtliche Informationen zur Datenverarbeitung durch Wozukochen gemäß Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und zu den Datenschutzrechten der Kunden sind jederzeit unter www.wozukochen.at abrufbar.
Loading...